Preußen Münster ballert die Veilchen in die erste Saisonkrise

Fußball FC Erzgebirge Aue verliert 4:0 im Auswärtsspiel

Preußen Münster hat den FC Erzgebirge Aue am Mittwochabend in eine kleine Krise geballert. Die Veilchen verloren die Auswärtspartie mit 4:0 (2:0). Sie hatten dem Gegner nichts entgegenzusetzen. Da half es auch nichts, dass die Preußen Fans mit einem Stimmungsboykott in die Begegnung starteten und in der ersten Halbzeit alleinig die Gästefans ihre Mannschaft nach vorn pushen wollten. Selbst das Steigerlied wurde im Chor angestimmt.

 

FCE war nicht wirklich gut aufgelegt

Die Mannschaft von Trainer Pavel Dotchev war nicht wirklich gut aufgelegt. Schon in der 12. Minute brachte Kankam Kyerewaa sein Team in Führung. FCE-Torwart Martin Männel war zwar mit den Fingerspitzen noch dran. Das Leder flog aber von der Unterkante der Latte noch ins Netz. Ein Weckruf für Aue? Definitiv, denn endlich zeigte das Dotchev-Team Reaktion. Die Gäste ließen sich nicht beirren und auch nicht mehr einschnüren. Doch in der 33. Minute kam Batmaz mit rechts zum Abschluss nur wenige Meter vor dem Tor zum Abschluss und brachte den Ball über die Linie.

 

Klare Torchancen blieben aus

Auf der anderen Seite - beim FC Erzgebirge Aue - blieben klare Torchancen dafür aus. Einzig Tashchy erarbeitet sich in der Nachspielzeit der ersten Hälfte eine Großchance. Aus halblinker Position kam er im Strafraum zum Abschluss. Doch der Münsteraner Torwart Schulze-Niehus wehrte den Ball mit dem Fuß ab. Der Gegenstoß ließ nicht lang auf sich warten: Kankam Kyerewaa startete nach einem Ballgewinn durch. Sein Schlenzer per Außenrist landete am Gehäuse. Nach der Pause kaum ein anderes Bild. Aue ist zwar in der Partie, aber Preußen Münster taucht immer wieder gefährlich im Strafraum vor Männel auf. Und so stand es durch Batmaz nach 51 Minuten 3:0 und nach 69 Minuten 4:0. Eine Minute später wurde der dreifache Torschütze von Preußen-Trainer Sascha Hildmann ausgewechselt.

 

Erste Saisonkrise bei den Veilchen

Für Aue änderte sich nichts. Keine Chancen, keine Tore. Die Veilchen stecken in der ersten Saisonkrise. Bereits am Samstag geht es weiter: Dann empfangen die Veilchen den 1. FC Saarbrücken.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion