Punkteteilung nach vergebenen Chancen

Fußball Schneeberger kommen über Unentschieden gegen Chemnitz nicht hinaus

Schneeberg. 

Schneeberg. Die Punkte geteilt haben sich die Landesklasse-Fußballer des FC Concordia Schneeberg bei ihren Heimspiel mit den Gegnern vom TSV IFA Chemnitz - am Ende stand ein 2:2 (1:1)- Unentschieden. "Wir sind gut gestartet, hatten eine Großchance gleich zu Beginn, die wir leider wieder einmal nicht genutzt haben. Danach ist unser Spiel etwas abgeflacht und bekommen dann das 0:1 (5.). Da waren wir schlecht gestaffelt und die Schaltpausen waren zu groß", sagt Trainer Felix Pahlisch.

Zeitiger Wechsel nach zehn Minuten

Die Schneeberger mussten zeitig wechseln, schon nach zehn Minuten. Hintergrund war eine schwere Schulter-Verletzung bei Paul Goldhahn, der im Krankenhaus behandelt werden musste. Diese Situation habe dem Spiel nicht gut getan, so Pahlisch: "Wir hatten eine gewisse Unordnung drin, haben uns dann aber gestrafft." So haben sich die Bergstädter mit dem 1:1 (30.)-Ausgleich durch Vincent Michl belohnt, dennoch ist der Coach mit der ersten Halbzeit nicht so richtig zufrieden.

Ergebnis: Unentschieden

Nach der Pause haben die Schneeberger fünf Minuten gut agiert, allerdings dann erneut eine gute Chance vergeben und dann hat Jonas Seifert durch ein Eigentor zum 1:2 (66.) den Gästen noch ein Geschenk bereitet. Den Ausgleich schaffte William Trültzsch zum 2:2 (79.). Danach habe man noch einmal alles nach vor geworfen und die Chance für das 3:2 sei da gewesen, so Pahlisch. Doch man habe diese nicht verwertet. Und so müsse man jetzt mit dem Unentschieden leben. Was Felix Pahlisch seiner Mannschaft positiv anrechnet ist der Kampf trotz eines schlechten Spieles.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion