Räuberischer Diebstahl in Supermarkt in Bernsbach

Blaulicht Im Einkaufswagen befanden sich Waren im Wert von 373 Euro

Lauter-Bernsbach. 

Lauter-Bernsbach. Zwei Frauen beluden in einem Supermarkt in der Staatsstraße ihren Einkaufswagen mit einer Vielzahl an Lebensmitteln und Klebstoff. Die Frauen waren in Begleitung von zwei Männern, die das Geschehen im Markt beobachteten.

 

Marktleiter folgte Tätern

Zunächst verließen die Männer über den geöffneten Eingang das Geschäft. Da die Mitarbeiterinnen des Einkaufsmarktes abgelenkt waren durch das Auffüllen der Regale, nutzten die Frauen die Gelegenheit, mit dem vollen Einkaufswagen, ohne zu bezahlen, ebenfalls durch den Eingangsbereich das Geschäft zu verlassen. Der Marktleiter bemerkte die Situation und folgte mit einem Mitarbeiter den Ladendieben zum Parkplatz. Dort angekommen, sprach der Marktleiter die Gruppe an, worauf zwei Personen die Flucht ergriffen. Zurück blieben ein Mann und eine Frau, die aggressiv wurden und den Einkaufswagen nicht aufgeben wollten.

 

Mit Smartphone angegriffen

Der Mann zog ein Smartphone aus seiner Hosentasche und drohte dem Marktleiter mit der erhobenen Hand. Plötzlich holte der Mann mit dem Telefon in der Hand aus und schlug in Richtung des Marktleiters. Der Angegriffene wich dem Schlag aus. Daraufhin flüchteten beide Personen vom Parkplatz. Der Einkaufswagen mit den Waren im Wert von 373 Euro verblieb zurück. Die Kriminalpolizei in Aue hat die Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls aufgenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion