Raubdelikt in Aue: 21-Jähriger Pakistaner geschlagen und bestohlen!

Blaulicht Opfer erlitt leichte Verletzungen

Aue-Bad Schlema. 

Aue-Bad Schlema. Während ein 21-Jähriger Pakistaner am Samstagabend über den Postplatz ging, sprachen vier auf einer Parkbank sitzende Personen den jungen Mann an und gingen zu ihm.

 

Personen schlagen und bestehlen das Opfer

In der Folge stellte sich das Quartett um den 21-Jährigen und schlug und trat ihn. Danach forderte ein Angreifer von dem Geschädigten sein Telefon und Bargeld. Letztlich übergab der 21-Jährige beides, brachte sich in Sicherheit und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Der 21-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Es entstand ein Stehlschaden von zirka 900 Euro.

 

So werden die mutmaßlichen Täter beschrieben

Die Täter wurden wie folgt beschrieben: Der Angreifer, der das Geld und das Telefon forderte, hat dunkle kurze Haare und einen dunklen Bart. Er trug eine blaue Jeans sowie eine blaue Jacke und ist etwa 1,70 Meter groß. Ein zweiter Beteiligter ist ca. 18 Jahre alt, dünn und hat kurze Haare und einen dunklen mittellangen Bart. Zudem haben alle vier Tatverdächtigen einen dunkleren Teint.

 

Polizei bittet um Zeugen und Hinweise

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und Zeugen, die die Tat bemerkt haben oder Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Aue unter Telefon 03771 12-0 entgegen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion