Reger Zuspruch bei Sommerblutspende-Termin in Aue

Aktion "Team Lebensretter" wird fortgesetzt

Aue. 

Aue. Die Ferienzeit neigt sich dem Ende zu und wie es vom DRK-Blutspendedienst Nord-Ost heißt, sind die Reserven an Blutpräparaten bereits auf ein niedriges Niveau gesunken. Blutspenden seien jetzt besonders wichtig, da Blutpräparate nur sehr kurz haltbar sind. Für Patienten, die dringend auf Blutpräparate angewiesen sind, ist das Engagement von Blutspendern von einer lebenswichtigen Bedeutung.

"Regen Zulauf"

Auf dem Parkplatz des McDonald's in Aue sind jetzt wieder Zelte des DRK aufgebaut gewesen. Was dort stattgefunden hat, ist der jährliche Sommerblutspende-Termin an dieser Stelle gewesen. Kevin Krenkel, Referent für Öffentlichkeitsarbeit beim DRK-Blutspendedienst Nord-Ost sagt: "Wir sind sehr zufrieden. Dieses Jahr lief es optimal, sowohl vom Wetter her, als auch von der Spenderbeteiligung. Wir hatten regen Zulauf." In Summe zählte man knapp 100 Spenden. Zur langfristigen Sicherung der Patientenversorgung setzt der DRK-Blutspendedienst Nord-Ost verstärkt auch auf Erstspendende.

"Team Lebensretter" geht in die nächste Runde

In diesem Zusammenhang geht die Aktion "Team Lebensretter" nach den Ferien in die nächste Runde. Für alle DRK-Blutspendetermine ist die Buchung einer festen Spendezeit erforderlich. Terminreservierung oder an der kostenfreien Hotline: 0800 11 949 11.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion