Regionales Unternehmen erfreute Kinderwelt Erzgebirge e.V. mit Scheck

Spende: Auslagerung der Krippe - zweijährige Umbauzeit

Marienberg. 

Marienberg. Über einen vorfristigen Weihnachtsmann durfte sich am 21. Dezember der Kinderwelt Erzgebirge e.V. freuen. Andrè Schroll, Geschäftsführer der ACZ Marienberg GmbH besuchte die Außenstelle der Kita Knirpsenhaus Am Goldkindstein 1 in Marienberg und hatte einen dicken Scheck im Gepäck. Das Unternehmen hatte die Außenanlagen (Einzäunung, Asphalt, Rollrasen etc.) der Einrichtung saniert und war so mit dem Knirpsenhaus und dem Verein bekannt geworden.

Scheck als Weihnachtsgeschenk 

"Wir haben dann in der Geschäftsleitung beschlossen, in diesem Jahr keine Weihnachtsgeschenke für unsere Geschäftsfreunde zu kaufen, sondern lieber 2.000 Euro der Kinderwelt zu kommen zu lassen", erklärte Herr Schroll. "Wir sind sehr dankbar für diese großzügige Geste. Und nicht nur dafür, denn die Zusammenarbeit mit der Firma funktionierte bestens. Kurze Absprachen und immer ein offenes Ohr für unsere Wünsche", freute sich Gaby Anders, Leiterin der Kita Knirpsenhaus.

Zweijährige Umbauzeit 

Sie und ihr Team hatten in den vergangenen Wochen einiges zu stemmen, denn die Krippe musste ausgelagert werden. Grund ist eine zirka zweijährige Umbauzeit der ehemaligen Räumlichkeiten in der Silberallee 21. Die 35 Mädchen und Jungen werden nun in besagter Außenstelle, ebenfalls in hellen, freundlichen Räumen, betreut. Wie das Geld investiert werden soll, ist noch nicht klar. "Darüber werden wir genau beraten. Fakt ist, dass wir jeden Euro sinnvoll und wohlüberlegt einsetzen werden", so Silke Ullmann, Fachbereichsleiterin Kitas/Marketing im Kinderwelt-Verein.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion