Regionales Unternehmen spendete 1.000 Euro für Anschaffungen in Kitas

Unterstützung Warmer Regen für die Kinderwelt

Marienberg. 

Marienberg. Dass die Paper+Design GmbH tabletop mit Sitz an der Heinzbank im Rahmen ihrer Möglichkeiten gern unterstützt, wo es notwendig ist, ist bekannt. Davon konnte ganz aktuell auch der Kinderwelt Erzgebirge e.V. profitieren. So erhielt das Knirpsenhaus, eine Einrichtung des Vereins am Vormittag des 7. September Besuch von Stefanie Hiekel, Personalleiterin bei Paper+Design und Isabel Nabe. Im Gepäck hatten die Damen einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro.

 

Einige Projekte werden realisiert

Dabei handelte es sich um den Erlös aus einem Malwettbewerb und einer Tombola zum Marienberger Stadtfest im Juli dieses Jahres. Zudem brachten sie den Kindern noch eine große Schale voller Obst, hübsche Servietten, Taschentücher und Klopapier mit. "Ich kann nur ganz herzlich Dankeschön sagen - für die Spende heute und die uneingeschränkte Hilfe über die Jahre hinweg", so Ralf Unglaube, Geschäftsführer der Kinderwelt. Die Steppkes der Mäusegruppe und die großen Tiger bedankten sich zusammen mit ihren Erzieherinnen mit Liedern. Was mit den 1.000 Euro geschehen soll ist noch nicht ganz klar. "Wir haben vor, weitere Bäume auf unserem Grundstück am Knirpsenhaus anzupflanzen. Damit werden wir auch dem Gedanken an die Nachhaltigkeit gerecht. Ein Klimpergerät für die Krippenkinder bräuchten wir auch. Also wir haben so einige Projekte, die wir damit angehen könnten", lachte Leiterin Gaby Anders. "Sollte Geld übrig bleiben, wird es in nötige Anschaffungen in anderen Einrichtungen investiert. Wir werden es auf alle Fälle sinnvoll einsetzen", brachte es Silke Ullmann, Fachbereichsleiterin Kitas, auf den Punkt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion