Reizgasangriff und Schlägerei: Unbekannte verursachen Chaos in Stollberger Diskothek

Blaulicht Polizei sucht Zeugen

Stollberg. 

Stollberg. Am Samstagmorgen sprühten Unbekannte aus einer Gruppe heraus in einer Diskothek in der Auer Straße mit Reizgas, wodurch vier Gäste, 17, 18, 22 und 25 Jahre alt, betroffen waren. Wenig später sollen der 18-Jährige und der 25-Jährige vor der Lokalität gemeinschaftlich auf eine Sechsergruppe Männer eingeschlagen haben.

 

Verletzungen durch Angriff

Anschließend war das Duo geflüchtet und konnte zusammen mit den beiden Frauen, 17 und 22 Jahre alt, durch alarmierte Polizisten im Umfeld festgestellt werden. Vier Männer erlitten durch den Angriff leichte Verletzungen, welche ebenso wie die Reizgasverletzungen des Quartetts durch hinzugerufene Rettungskräfte versorgt wurden. Bei den Beteiligten handelt es sich um deutsche Staatsangehörige.

 

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Körperverletzungsdelikten sowie zu den Tathintergründen und den Tatbeteiligungen aufgenommen und fragt: Wer hat die Taten in bzw. vor der Diskothek in der Auer Straße beobachtet und kann Angaben machen? Weitere Zeugen werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Stollberg unter der Rufnummer 037296 90-0 entgegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion