Restaurant bringt neues Flair auf den Zschopauer Markt

Neueröffnung Im "Taj Mahal" gibt es vor allem leckere Spezialitäten aus Indien

Zschopau. 

Zschopau. Seit dieser Woche ist der Zschopauer Neumarkt um eine Attraktion reicher. Grund ist die Eröffnung des neuen Restaurants "Taj Mahal", das am ersten Abend gleich rappelvoll war. Dass die Gäste dabei vor allem in den Genuss indischer Gerichte kamen, hat seinen Grund. Schließlich ist Indien das Heimatland von Kanwaljit Singh, der weit mehr als ein Jahr an dem neuen Gastronomie-Angebot gefeilt hat. Nachdem er sich in der Pizzeria "Avanti" im ehemaligen Lindengarten bislang mehr auf den Lieferservice konzentriert hatte, ändert sich jetzt der Fokus.

Neuer Koch kommt aus Dubai

"Für uns ist jetzt die Bewirtung der Gäste der wichtigste Faktor", erklärt der Betreiber, der sich dementsprechend vorbereitet hat. So gehört seit dieser Woche ein Koch zum Mitarbeiter-Team, der zuvor in einem Vier-Sterne-Restaurant in Dubai gearbeitet hat. "Auch er stammt aus Indien", sagt Kanwaljit Singh, der indische Gerichte noch mehr als Spezialitäten in den Mittelpunkt rücken will. Deshalb hat er auch einen Tandoor-Ofen angeschafft, in dem die Speisen nach original indischer Art zubereitet werden können. "Statt nur drei Sorten Brot, die wir bislang im Pizzaofen gebacken haben, können wir jetzt 15 unterschiedliche Brotsorten anbieten", sagt der Betreiber, der dessen Gaststätte außer montags täglich von 10.30 Uhr bis 14 Uhr sowie ab 16.30 Uhr geöffnet sein wird.

Feinschliff kommt noch

Vom leckeren Geschmack haben sich die ersten Gäste am Dienstag ebenso überzeugt wie von der beeindruckenden Inneneinrichtung. Dass diese aufgrund mehrerer Säulen, Reliefs und Malereien an die griechische Antike erinnert, liegt daran, dass eines Tages noch mehr griechische Spezialitäten auf der Speisekarte stehen sollen. Aber so weit ist es noch nicht. Und auch mit der Ausstattung ist Singh trotz intensiver Arbeiten noch nicht ganz fertig. Unter anderem fehlen aufgrund noch ausstehender Absprachen mit dem Denkmalschutz ein großes Bild sowie das Logo über dem Eingang. Dort wird sich dann das Symbol wiederfinden, das für Indien und seine leckeren Gerichte steht: Taj Mahal.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion