Rettungsaktion im Wald: Große Suche nach gestürztem Mädchen

Blaulicht Vermisstes Mädchen gefunden und gerettet

Zwönitz/OT Brünlos. 

Zwönitz/OT Brünlos. Eine 13-Jährige rief gestern den Rettungsdienst, weil sie in einem Waldstück in Stollberg gestürzt war. Wo sie sich genau befindet, konnte das Mädchen nicht sagen. Im weiteren Verlauf kamen Rettungsdienst und Polizei zum Einsatz und suchten die 13-Jährige.

 

Handykoordinationen erfolgreich

Dabei konnte während des andauernden Telefonates mit ihr die eigene Sirene gehört und somit eine örtliche Nähe hergestellt werden. Die Suche erfolgte nunmehr im Bereich "Heiliger Wald" nahe der S 258. Anhand von den bekanntgewordenen Handykoordinaten konnte der Suchbereich weiter eingegrenzt werden. Die eingesetzten Polizisten suchten daraufhin das unwegsame Waldgelände nahe dem Eisenweg mit Taschenlampen ab und fanden letztlich die 13-Jährige im Unterholz.

 

Mädchen im Krankenhaus

Mit Unterkühlung und unter Schock stehend, wurde sie durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Im Zuge der Such- und Rettungsmaßnahmen kamen auch die Kameraden der Feuerwehr zur Unterstützung zum Einsatz.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion