Rettungseinsatz nach Crash auf B283: Zwei Personen schwer verletzt

Blaulicht Rettungshubschrauber im Einsatz

Eibenstock. 

Eibenstock. Gegen 9.15 Uhr wurden die Feuerwehren aus Eibenstock, Sosa, Bockau und Schönheide sowie der Kreisbrandmeister, First Responder Bockau, zwei Rettungswagen, Notarzt, Rettungshubschrauber und Polizei auf die B283 zwischen Eibenstock und Schönheide zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen.

 

Fahrt in den Graben

Ein Nissan war aus bisher unbekannten Gründen auf der B283, aus Richtung Schönheide kommend, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dabei fuhr er in einen Graben, überschlug sich und blieb unterhalb einer Böschung auf dem Dach liegen. Bei dem Unfall wurden nach ersten Informationen beide Insassen schwer verletzt.

 

Straße voll gesperrt

Die Beifahrerin konnte der Rettungsdienst aus dem Auto befreien, beim Fahrer musste die Tür mittels einem hydraulischen Gerät geöffnet werden, um ihn aus dem Auto retten zu können. Beide worden ins Krankenhaus gebracht. Die B283 war bis zum Abheben des Rettungshubschraubers von Wolfsgrün bis zum Gerstenbergweg voll gesperrt. Aktuell (11 Uhr) ist die B283 wegen der Unfallaufnahme noch vom Abzweig Eibenstock bis Gersten gesperrt. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion