Rettungshubschrauber landet mitten in Aue auf der Straße

Blaulicht Aufgrund eines Notfalls musste der Helikopter vor der Roten Kirche landen

Aue-Bad Schlema/OT Aue. 

 Am Donnerstagmittag landete in Aue auf der Schwarzenberger Straße (B101) vor der Roten Kirche der Rettungshubschrauber Chistoph 46. Gerufen wurde er wegen eines medizinischen Notfalls. Die Polizei sperrte die Schwarzenberger Straße für den kompletten Verkehr auf Höhe der Roten Kirche. Dadurch kam es zu Rückstau im gesamtem Stadtgebiet.

 

Straße eine Stunde gesperrt

Nach zirka einer Stunde startete der Rettungshubschrauber mit dem Patienten, nachdem die Übergabe vom Rettungsdienst erfolgt war - und die Straße konnte wieder frei gegeben werden. Im Einsatz waren Rettungsdienst mit Notarzt und Rettungshubschrauber sowie Polizei.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion