"Richtige Unfallquelle": Stollberger sehen Handlungsbedarf an desolater Straße

Straße Anwohner der Lessingstraße haben Unterschriften gesammelt

Stollberg. 

Stollberg. Anwohner der Lessingstraße in Stollberg haben eine Unterschriftensammlung angeschoben und das Papier an Oberbürgermeister Marcel Schmidt übergeben. Schon öfter hat es die Nachfrage an die Stadtverwaltung gegeben, wann die Straße, die doch ein einem stellenweise desolaten Zustand ist, saniert wird. "Die Schlaglöcher sind nicht das einzige Problem. Im hinteren Bereich der Lessingstraße entstehen bei Regen kleine Seen", sagt Anwohner Thomas Umbach, der ein weiteres Problem im vorderen Bereich der Straße sieht, dort konkret bei den Bordsteinen: "Das ist ein richtige Unfallquelle."

Jahrelanges Thema

Nötig haben es auch die Abwasser- und Trinkwasserleitungen, die noch aus Guss sind, so Umbach. Er und die anderen Anwohner sehen Handlungsbedarf. Stollbergs Oberbürgermeister Marcel Schmidt: "Wir haben das Thema Lessingstraße schon seit einigen Jahren auf der Agenda." Man wolle die Straßenbaumaßnahme in dem Zusammenhang umsetzen, wenn die Versorgungsträger, die wohl Arbeiten planen, aktiv werden. Für 2025 seien Mittel im Haushalt eingestellt, so Schmidt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion