Ringer Connor Sammet muss pausieren

Ringen Verletzung macht OP erforderlich

Aue. 

Aue. Die Nachwuchs-Ringer des FC Erzgebirge Aue kämpfen bei Wettbewerben und Meisterschaften um Medaillen.

Connor Sammet schrieb schon ein Stück Vereinsgeshichte

Einer, der mit seinen jungen Jahren bereits ein Stück Vereinsgeschichte geschrieben hat, ist Connor Sammet, der letztes Jahr Vize-Europameister geworden ist im 97-Kilogramm-Limit und auch an der Weltmeisterschaft teilgenommen hat. Der Klassiker gehört zum Bundesperspektivkader und ist ein Aushängeschild der Auer Ringer. Mit Ehrgeiz und fleißigem Training über Jahre hinweg, ist Connor Sammet dort hingekommen und war dabei, weiter aufzubauen und neue Herausforderungen zu suchen. Zuletzt ist der Eibenstocker mitteldeutscher Meister der Männer im griechisch-römischen Stil in Pausa geworden.

Knieverletzung

Doch bei seinem letzten Wettkampf, einem internationalen Turnier, wo er mit der Nationalmannschaft unterwegs war, hat sich Connor Sammet so schwer am Knie verletzt, dass er pausieren muss. Wie Trainer Björn Schöniger sagt, sei die Kniescheibe rausgesprungen, ein Band und Knorpel seien gerissen. Der Coach spricht davon, dass Connor Sammet, der sich im Helios Klinikum in Aue einer Operation unterziehen muss, für längere Zeit ausfallen wird: "Dieses Jahr werden wir ihn wohl nicht mehr auf der Matte sehen." Für die sportliche Karriere von Connor Sammet ist die Verletzung und die damit verbundene Pause ein Rückschlag. Björn Schöniger bleibt dennoch optimistisch: "Wir werden versuchen, ihn nach der OP so schnell wie möglich wieder aufzubauen."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion