Rock am Teich begeistert über 1400 Besucher

Event Musiker sorgen für Rock-Momente und Gänsehaut-Feeling

Schneeberg. 

Schneeberg. Mit "Rock am Teich" haben über 1400 Besucher ein weiteres Highlight der Event-Saison der Stadtwerke Schneeberg am Filzteich erlebt - auf der Bühne standen Vertreter der etwas jüngeren Rockmusik. Metallica Revival Beroun, eine Weltklasse Metallica-Cover-Band und Europas wohl beste Bruce Springsteen-Coverband "Bosstime" haben den Filzteich in Schneeberg gerockt. "In der Vergangenheit hatten wir zahlreiche Rock-Giganten aus den 70ziger Jahren am Filzteich, einige sogar mehrfach. Diesmal haben wir zwei Bands der etwas jüngeren Rockmusik-Geschichte eingeladen", sagt Janice Kaiser, Geschäftsführerin der Stadtwerke Schneeberg. Man wolle einfach auch der etwas jüngeren Rockmusik eine Plattform geben am Filzteich und die jüngeren Leute aus der Region ansprechen.

Ganz nah am Original

Vom Auftritt der beiden Bands ist Janice Kaiser begeistert: "Wenn man die Jungs von Metallica Revival Beroun hört und schließt bei "Nothing Else Matters" mal kurz die Augen, hat man das Gefühl, das Original steht auf der Bühne." Auch "Bosstime" kommen dem Original sehr nah. "Während der Boss einmal durch die Welt tourt, haben wir es geschafft, Bosstime an den Filzteich zu holen", freut sich Janice Kaiser. Gerade mit Songs, wie "Born in the U.S.A." oder "Tougher Than the Rest" haben die Musiker für echte Gänsehaut-Momente gesorgt. Neu am Filzteich war das erweiterte Catering-Angebot. Und man hat erstmalig auch regionale Brauereien eingebunden - das Schneeberger Braukombinat und die Ybnstoker Craftbeer Brauerei. Wie Janice Kaiser sagt, wolle man die beiden Brauereien auch bei unseren künftigen Events mit etablieren.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion