Rudy Giovannini sorgt für Höhepunkt der Warmbader Kurparksaison

Konzert Beliebter Sänger aus Südtirol ist am Sonntag wieder zu erleben

Warmbad. 

Warmbad. Was für Dresden die Kaisermania, das ist in Warmbad der jährliche Auftritt von Rudy Giovannini. Keiner fasziniert das Publikum am Kurparksee so sehr wie der Sänger aus Südtirol. Dementsprechend ist am kommenden Sonntag, den 6. August, wieder mit riesigem Betrieb zu rechnen. "Die zahlreichen Fans dürfen sich wieder auf stimmungsvolle Unterhaltung mit volkstümlichen Liedern, Schlagern und Balladen freuen", blickt Mitorganisator René Helmert vom Kur- und Gesundheitszentrum auf die anstehende Veranstaltung voraus, für die kurzzeitig sogar die örtliche Verkehrsführung geändert wird.

15 Uhr geht's los

Damit alle Besucher einen Parkplatz finden, wird die Hüttenmühlenstraße von Warmbad aus vorübergehend zu einer Einbahnstraße. Sonst würde es wohl zu einem Verkehrschaos kommen, denn erwartet werden wieder Hunderte Gäste. Sie wollen sich den Mann nicht entgehen lassen, für den Warmbad einen festen Platz im Terminkalender hat. Schon seit vielen Jahren kommt Rudy Giovannini in den Kurort, um dort seine Lieder und auch so manchen heiteren Spruch zu präsentieren. "Schlechte Plätze gibt es keine, denn er läuft viel durch das Publikum", so Helmert über die 15 Uhr beginnende Veranstaltung.

Saison geht noch weiter

Das Konzert ist der Höhepunkt des Kurpark-Sommers, der am 13. August mit dem Auftritt der Marienberger Blasmusikanten fortgesetzt wird. Eine Woche später sind dann "De Schallis aus'n Arzgebirg" an der Reihe, ehe die Saison am 26. August mit der großen Summer-Night 2023 abgeschlossen wird. Bei der 2. Auflage dieser Party gehört die Bühne Emily Zeise sowie "Zwei wie Eins" - ein junges Paar, das den Schlager ganz neu interpretiert. Eher traditionell geht es aber erst einmal an diesem Wochenende zu, denn der stets auf Playback verzichtende Rudy Giovannini wird wohl immer an seiner einzigartigen Art festhalten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion