RV Thalheim trifft auf Schlusslicht Pausa/Plauen

Ringen Erzgebirger wollen im Vogtland punkten

Thalheim. 

Thalheim. Auf die Regionalliga-Ringer des RV Thalheim wartet diese Woche die nächste Aufgabe - am Samstag steht das Team um Trainer Steffen Richter ab 19:30 Uhr auswärts bei der WKG Pausa/Plauen auf der Matte. Aus den ersten vier Kämpfen der Saison haben die Thalheimer drei Siege geholt und eine Niederlage kassiert. Bei den Vogtländern stehen bis dato drei Niederlagen zubuche. Somit treffen die Thalheimer als Tabellenzweite auf die Schusslichter der Regionalliga Mitteldeutschland. "Wir werden versuchen nach der Serie, die wir jetzt hatten, die Siegesserie fortzusetzen", so Richter.

 

Knapper Sieg gegen Leipzig

Zuletzt haben die Thalheimer zuhause mit einem hauchdünnen Vorsprung, mit 15:14 gegen den KFC Leipzig gewonnen. "Es war von vorn herein klar, dass es ein ganz enger Kampf wird. Es hätte auch anders ausgehen können schon allein aus dem Grund, weil wir aus den verschiedensten Gründen einige Ausfälle zu verzeichnen hatten", sagt Trainer Steffen Richter, der gezwungen war, eine Gewichtsklasse frei zu lassen: "Entschieden habe ich mich für die 66 Kilo Freistil." Auf Seiten der Gegner ist die 98 Kilo Freistil nicht besetzt gewesen und so gab es nur acht Kämpfe in dieser Begegnung zwischen Thalheim und Leipzig. Richter zeigt sich zufrieden: "Die Kämpfer, von denen ich einen Sieg erwartet habe, konnte auch punkten." Ein tragischer Kampf aus Thalheimer Sicht war der im 86-Kilo-Limit klassisch. Dort hat Ricco Tewellis seinen ersten Regionalliga-Kampf bestritten. "Er hat eine spektakuläre erste Halbzeit abgeliefert und führt 10:0 und muss dann leider verletzungsbedingt den Kampf aufgeben. Das war für ihn persönlich und auch für uns als Mannschaft ein Tiefschlag", so Richter.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion