• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

Sachbeschädigungen in Zschorlau

Zerstörung Schaukasten in Mitleidenschaft gezogen

Zschorlau. 

Zschorlau. In der Gemeinde Zschorlau hat es Sachbeschädigungen durch Unbekannte gegeben. Unzählige Glasscherben fanden sich rund um das Haus der Verein. Zum einen stammten diese von zerbrochenen Glasflaschen und zum anderen auch von der Scheibe des Schaukastens vorm Haus der Verein, die eingeschlagen worden ist. Bereits einige Tage zuvor war die Laterne an der Klöppelschule beschädigt worden. Der Sachschaden lasse sich momentan nur schwer endgültig beziffern, wie es heißt. Aktuell ist auch noch unklar, ob der Schaukasten komplett ersetzt werden muss oder ob er repariert werden kann. Der Kasten als solches ist vorerst demontiert worden - lediglich das Gestell steht noch.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!