Sachsenliga-Derby zwischen Zwönitz und Aue

Handball Schlusslicht empfängt Tabellenführer

Zwönitz. 

Zwönitz. In der Handball-Sachsenliga steht heute das Derby zwischen dem Zwönitzer HSV und dem EHV Aue II an. Anwurf ist 16.30 Uhr in der Niederzwönitzer Sporthalle in Zwönitz.

 

Zwönitz bisher nur mit einem Punkt

Mit dem Auer Juniorteam empfangen die HSV-Männer den bisher ungeschlagenen Tabellenführer. Selbst halten die Gastgeber die Rote Laterne in Händen. Die Schlusslichter haben bis auf ein Unentschieden gegen den HSV Dresden bisher keine Punkte sammeln können. Das erste Duell des Jahres ist auch der Rückrundenauftakt, den die Zwönitzer in eigener Halle bestreiten. Die Favoritenrolle ist dabei klar vergeben, dennoch will der HSV dem Favoriten Paroli bieten und ein ordentliches Ergebnis abliefen.

 

Zwönitzer vor schwerer Aufgabe

Für die Zwönitzer ist eine schwere Aufgabe auch wenn die Formkurve der Mannschaft um Trainer Vasile Sajenev im letzten Hinrundenspiel noch oben zeigte und man dem HSV Dresden zumindest einen Punkt abringen konnte. Ein wenig Konstanz im Spiel ist bei den Zwönitzern erst gegen Ende der Hinrunde erkennbar gewesen- bis dahin hat man mit Spielverlegungen und Verletzungsprobleme gekämpft und nicht den richtigen Spielrhythmus gefunden. Hinzu kam, dass von den elf Hinrundenspielen sieben auf fremdem Parkett ausgetragen worden sind. Das Blatt dreht sich in der Rückrunde und da wollen die Zwönitzer versuchen, so viele Punkte wie möglich mit zu nehmen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion