Sächsische Jugendmeisterschaft läuft in Dorfchemnitz

Reiten Rund 100 Teilnehmer von der U14 bis U21 am Start

Dorfchemnitz. 

Dorfchemnitz. Auf der Reitanlage in Dorfchemnitz wird aktuell die Sächsische Jugendmeisterschaft ausgetragen. Sprich es sind junge Reiterinnen und Reiter der Altersklassen U14, U16, U18 und U21 am Start jeweils in der Dressur und im Springen.

"Das ist eine Premiere"

"Die Jugendmeisterschaft hatten wir noch nicht in Dorfchemnitz, das ist eine Premiere", erklärt Silvio Weiß, Vorsitzender des RFV Dorfchemnitz. Auch am heutigen Sonntag gibt es hochkarätigen Pferdesport zu erleben mit Prüfungen bis zur Klasse S* sowohl im Springen als auch in der Dressur.

Siegerehrung findet heute Nachmittag statt

Im Rahmen der Jugendmeisterschaft sind rund 100 Reiter am Start. Dort haben die Gastgeber aus Dorfchemnitz keine Teilnehmer aus den eigenen Reihen. Doch es läuft beim Turnier parallel die Kreismeisterschaft als Rahmenprüfung und dort stellen sich lokale Reiter dem Wettbewerb. In dem Zusammenhang gibt es am Nachmittag die Siegerehrungen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion