Saison im Trail Center geht bis Ende Oktober

Radfahren Der Countdown läuft - die Saison geht langsam zu Ende

Breitenbrunn. 

Breitenbrunn. Der Countdown läuft - noch bis Ende Oktober hat das Trailcenter auf dem Rabenberg geöffnet und Mountainbike-Fans können Trails erkunden. Egal, ob Downhill-Profi, Enduro-Enthusiast oder einfach nur Naturliebhaber - die Trails haben für jeden etwas zu bieten.

Neuer Pumptrack

Quasi als Warm-Up vor jeder Trailrunde oder auch einfach zum Ausklang eines sportlichen Radtages, steht der neue Pumptrack zur Verfügung. Der Pumptrack ist als Trai­nings­be­reich und Skillparcour vorge­sehen. Befahren werden kann der Pump­t­rack mit dem MTB, BMX-Rad, Laufrad, Scooter oder Skateboard. Dort kann man bei beste Bedingungen Lernen und die eigene Fahrtechnik mit ganz unterschiedlichen Übungen verbessern. Selbst für versierte Fahrer kann diese Form interessant sein, denn sie können ausgefeilte Techniken ausprobieren und ihr Können unter Beweis stellen. Es gibt eine 7,50 Meter lange Wall, zwei Tables sowie Anlieger und Wellen.

Halloween-Klettern am 30. Oktober

Sportliche Betätigung ganz anderer Art ist im Abenteuerpark 860 möglich - dort gibt es am 30. Oktober ein Halloween-Klettern. Besucher können dort im Outfit ihrer liebsten Kletterhelden antreten oder auch in einem schaurigen Kletterkostüm. Besucher im Kostüm erhalten an diesem Tag eine Ermäßigung auf den Eintritt. Gerade jetzt im Herbst lässt sich die Region rund um den Rabenberg auch gut zu Fuß bei einer Wandertour entdecken. Möglichkeiten auf Tour zu gehen, gibt es viele. So lässt sich die Natur auf besondere Weise entdecken - man kann relaxen und die Seele baumeln lassen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion