Samuel Rösch mit Konzertlesung in Mildenau

Lesung Voice-of-Germany-Sieger von 2018 im Präventionsauftrag unterwegs

Großrückerswalde/Mildenau. 

Großrückerswalde/Mildenau. Die beiden Gemeinden Großrückerswalde und Mildenau haben ein gemeinsames Sucht-Präventionsprojekt auf die Beine gestellt. Darin sind auch mehrere Vereine eingebunden. Mit verschiedenen Veranstaltungen werden unter anderem Probleme, die mit Suchtverhalten einhergehen, angesprochen. Dazu gehören der Missbrauch von Drogen, die Spiel- und Handysucht, Mobbing, Gewalt und gesunde Ernährung.

Grundmusikalische Workshops für Kinder

Teil des Programms ist eine Konzertlesung mit "The Voice of Germany" 2018 Samuel Rösch. Er wird am 2. September im Gasthof Mildenau sowohl eigene Lieder auf dem Klavier spielen und dazu singen als auch Ausschnitte aus seinem Buch mit dem Titel: "Ich glaub' an dich" vortragen. Dabei nimmt er seine Gäste mit auf eine Reise. Diese beginnt in Großrückerswalde, im Erzgebirge. Dort ist er aufgewachsen. Eine weitere Station bildet die berühmte die Casting-Show. Heute ist er Sänger und Musiker. Auch davon wird er berichten. Samuel Rösch hält gemeinsam mit dem "Jumpers" Verein grundmusikalische Workshops für Kinder aus sozial herausfordernden Umgebungen und Verhältnissen. Unter anderem in Schulen erzählt er dabei von seinem Leben und davon, was ihm wichtig geworden ist. Im Zuge dessen greift er auch die Themenkreise Mobbing, Social Media und Selbstannahme auf. Termin ist Samstag, der 2. September, 15 Uhr im Gasthof Mildenau (Dorfstraße 82). Der Eintritt ist frei. Tickets können unter Tel.: 0373564253 oder sekretariat@gs-grossrueckerswalde.de reserviert werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion