Sauna bekommt Optik eines Stolleneingangs

Schwimmhalle Saunaumbau in der Auer Schwimmhalle hat begonnen

Aue. 

Aue. In der Auer Schwimmhalle hat der Saunaumbau begonnen. Künftig wird es dort heißen "Willkommen im Schacht" - der Saunabereich wird nicht nur komplett umgebaut, sondern erhält auch die Optik eines Stolleneingangs. Mit dieser Gestaltung passt man auch diesen Bereich an den Stil der restlichen Schwimmhalle an. Wie Betriebsleiterin Jeannie Guhde sagt, erfolge der Umbau vor allem aus sicherheitstechnischen Gründen: "Der Ofen wird versetzt, um im Eingangs- und Fluchtbereich mehr Platz zu haben. Dort, wo der Ofen bisher stand, werden Bänke nachgezogen, sodass man dieselbe Sitzfläche hat, wie bisher, nur anders verteilt." Die Bänke werden ausgetauscht und sind passend zur Optik aus dunklem Holz gefertigt. Auch muss im vorhandenen Schwitzraum aus energetischen Gründen die Lüftung umgebaut und mit einer Revisionsklappe versehen werden.

 

Blauenthaler Wasserfall als Hintergrundbild

Die Bauzeit schätzt man auf zwei bis drei Wochen. Geplant ist zudem das Anbringen eines beleuchtetes Hintergrundbild, das 1,20 Meter lang ist. Als Motiv hat man den Blauenthaler Wasserfall gewählt, der für ein schönes Ambiente sorgen soll. Die Wand zum Tauchbecken soll ebenfalls ein passendes Motiv erhalten. Diese wird der Künstler Samuel Schelter sprayen, der auch schon die Bilder in der Badehalle gestaltet hat. In der Auer Schwimmhalle startet mit Beginn der Sommerferien ab 16. Juli die Sommerschließzeit.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion