Sauna in Mehrfamilienhaus in Flammen aufgegangen

Blaulicht Eine Person im Karnkenhaus

Geyer. 

Geyer. Aus bislang noch unbekannter Ursache kam es Mittwochabend zum Brand im Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses in der Straße der Freundschaft. Dort war eine Sauna in Brand geraten, was letztlich den Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei nach sich zog.

 

Verdacht auf Rauchgasintoxikation

Ein 80-Jähriger versuchte noch, die Flammen zu löschen. Später wurde er durch den Rettungsdienst wegen des Verdachts einer Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wurde zunächst im fünfstelligen Bereich beziffert.

 

Ursache: Technischer Defekt

Ein Brandursachenermittler hat am Donnerstag den Brandort untersucht. Es ist nach derzeitigem Kenntnisstand von einem technischen Defekt auszugehen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion