Schlägerei im Freibad: Streit zwischen Jugendlichen eskaliert

Blaulicht Acht Personen werden verletzt

Lauter-Bernsbach/OT Lauter. 

Zu einem Polizeieinsatz kam es nachmittags im Freibad in der Lindenstraße, nachdem der Bademeister den Notruf gewählt hatte.

 

Was war geschehen?

Nach derzeitigem Kenntnisstand hatte ein 15-Jähriger mit anderen Jugendlichen im Schwimmbecken getobt. Beim ins Wasserfallen hatte er dabei einen ausländischen Jugendlichen mitgerissen. Daraufhin war es zunächst zum Wortgefecht und Beleidigungen gekommen. Als sich die Jugendlichen außerhalb des Schwimmbeckens befanden, eskalierte die Auseinandersetzung jedoch. Es kam zu wechselseitigen Körperverletzungen zwischen vier syrischen Kindern beziehungsweise Jugendlichen im Alter zwischen 12 bis 15 Jahren und fünf deutschen Jugendlichen (alle 15 Jahre alt). Dabei wurden nicht nur Fäuste eingesetzt, sondern auch Holzstöcke sowie Flaschen. Im Ergebnis dessen waren acht von neun Beteiligten leicht verletzt.

 

Ermittlungen dauern an

Welche Gruppe vor allem mit den Gegenständen gehandelt hat, ist Gegenstand der laufenden beiden Ermittlungsverfahren, die jeweils wegen gefährlicher Körperverletzung geführt werden. Zur weiteren Erhellung des Geschehens werden nun unter anderem unbeteiligte Zeugen vernommen werden müssen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion