Schlager-Hitparade begeistert Publikum im Auer Kulturhaus

Konzert Stars gestalten bunten Schlager-Nachmittag

Aue. 

Aue. Die große Schlager Hitparade mit Starbesetzung haben Besucher des Kulturhauses in Aue gestern erlebt - auf der Liste der Akteure standen Bernhard Brink, Art Garfunkel Junior, Tanja Lasch, die MusikApostel und eigentlich auch Alexander Martin, doch der ist kurzfristig krankheitsbedingt ausgefallen. Und so musste das Management innerhalb von nur 24 Stunden versuchen, die entstandene Lücke im Programm zu füllen. "Wir freuen uns sehr, dass Michael Hirte eingesprungen ist", sagt Susan Deinhard vom Thomann Management aus Bamberg. Das sehen seine Musiker-Kollegen, wie Bernhard Brink, ebenso: "Wir finden, Michael Hirte ist ein großartiger Künstler."

 

Musiker von der Atmosphäre begeistert

Brink ist schon einige Male im Erzgebirge gewesen: "In den neuen Bundesländern bin ich unheimlich gern und komme auch immer gern nach Aue. Ich fühle mich hier sehr wohl." Der 70-jährige steht jetzt seit 50 Jahren auf der Bühne und sagt: "Wenn man sein Hobby zum Beruf machen konnte und es nach alle den Jahren immer noch sehr viel Spaß macht, ist alles in Ordnung." Erstmalig bei der Schlager Hitparade dabei gewesen ist Art Garfunkel Junior, der Sohn von Art Garfunkel Senior, der als Sänger des weltberühmtes Duos Simon & Garfunkel Musikgeschichte geschrieben hat. Art Garfunkel Junior, der mit 16 Jahren aus den USA nach Deutschland ausgewandert ist, sagt: "Für deutsche Musik habe ich mich schon immer interessiert und Deutscher Schlager ist die perfekte Musik für mich." Nach Wochen auf Tour, ist der Konzert-Nachmittag in Aue für die Künstler der Schlager Hitparade der letzte Termin der aktuellen Herbst-Tournee gewesen. Nach einer Pause geht es dann Ende Januar weiter.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion