Schlagerstar sorgt beim Börnichener Oktoberfest für Stimmung

Kultur Anna-Maria Zimmermann lüftet vor ausverkaufter Veranstaltung ein lange gehütetes Geheimnis

Börnichen. 

Börnichen. Der Versuch, den Star des diesjährigen Börnichener Oktoberfests bis zum Auftritt am Samstagabend geheim zu halten, ist gescheitert. Letztlich war es Anna-Maria Zimmermann selbst, die über die sozialen Medien ihren Besuch im mittleren Erzgebirge verkündete. "Mickie Krause hat gesagt, da musst du hin", erklärte die unter anderem vom Ballermann bekannte Partyschlagersängerin mit Verweis auf den Hauptact des vergangenen Jahres. Zugleich entschuldigte sich die 34-Jährige, dass sie die Überraschung vermasselt habe, versprach zugleich aber einen leidenschaftlichen Auftritt.

200 Helfer packen mit an

Die Mitglieder des Jugendclubs "Börnschen United", die das Oktoberfest seit Jahren auf die Beine stellen, nahmen den Lapsus mit Humor und nutzten das Video von Anna-Maria Zimmermann, um noch mehr Reklame für ihre Veranstaltung zu machen. Diese ist inzwischen ausverkauft, wie der Vereinsvorsitzende Martin Trinks berichtet. Damit die über 3000 Besucher am Samstag wieder voll auf ihre Kosten kommen, waren er und seine Helfer in dieser Woche täglich im Einsatz. "Zum Glück packen insgesamt um die 200 Leute mit an. Viele nehmen dafür sogar extra Urlaub", so der Börnichener.

Party mit vielen musikalischen Gästen

Aufgebaut wurde wieder ein riesiges Festzelt, das aus mehreren Teilen besteht und den gesamten Dorfplatz einnimmt. Neu ist darin nicht nur die riesige Discokugel über der Tanzfläche, sondern auch eine automatische Waschstraße, die den Gastgebern während des Festes die Arbeit deutlich erleichtern wird. Beginn der Party ist 16 Uhr. Nach einem Auftritt der Heidelbachtal-Musikanten steht 18.30 Uhr der Bieranstich auf dem Programm, ehe "dr Paul" und Jürgen Herrmann für Unterhaltung sorgen. Ab 20.30 Uhr läutet dann die bayrische Band "Sicherheitshalbe", die schon oft in Börnichen zu Gast war, den großen Auftritt von Anna-Maria Zimmermann ein.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion