Schlagerstar und 3500 Besucher genießen Börnichener Oktoberfest

Kultur Anna-Maria Zimmermann erlebt Veranstaltung als "geile Party"

Börnichen. 

Börnichen. Über einen tollen Abend haben sich nicht nur die knapp 3500 Besucher des Börnichener Oktoberfestes gefreut. Auch der Stargast selbst zeigte sich beeindruckt. "Es war eine geile Party", sagte Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann, nachdem sie die Bühne gerockt hatte. "Das Besondere an Oktoberfesten ist, dass alle Generationen zusammen Spaß haben - jung und alt", sagt die 34-Jährige, die mit dem Auftritt im Erzgebirge ihre Oktoberfestsaison eröffnete. Unter der Woche stehen nun viele Konzerte auf Mallorca an, an den Wochenende bei Festen in Deutschland.

Vorräte reichen kaum aus

"Aber ich halte es nie länger als zwei Tage in einer Großstadt aus. Ich bin nun mal ein Dorfkind", stellt Anna-Maria Zimmermann klar, die sich daher in Börnichen pudelwohl fühlte. Nicht nur für sie war dieser Abend "1000 Träume weit". Auch die Besucher sowie die Gastgeber genossen den Abend in vollen Zügen. "Besser hätte es nicht laufen können", sagt Martin Trinks. Der Vorsitzende des Jugendclubs "Börnschen United" musste im Laufe des Abends sogar noch zusätzliches Wasser besorgen, da der Vorrat zur Neige ging. Auch die leckeren Speisen waren gefragt.

Star fürs nächste Jahr schon gebucht

"Wiegebraten, Ochsenbraten und unsere Bürgen waren der Renner", sagt Falk Göhler, der mit den Mitarbeitern seiner Fleischerei am Verpflegungsstand kaum Zeit zum Durchpusten hatte. Auch er musste Nachschub besorgen, weil die Nachfrage so groß war. Zugleich stellte der Zschopauer dem gastgebenden Jugendclub diesmal eine Waschstraße zur Verfügung, die das Säubern der Gläser deutlich erleichterte und beschleunigte. So konnten auch viele Helfer die Veranstaltung noch besser genießen, die nächstes Jahr mit einem Routinier der Partyszene ihre Fortsetzung finden soll. Dann soll Olaf der Flipper für Stimmung sorgen. "Es ist schon alles geregelt", so Martin Trinks voller Vorfreude.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion