Schleuser setzt Flüchtlinge im Erzgebirge aus: Großeinsatz der Polizei

Blaulicht Behörden im Erzgebirge reagieren auf Schleuseraktivitäten

Annaberg-Buchholz. 

Annaberg-Buchholz. Immer mehr Schleuser bringen illegal Geflüchtete über die Grenze nach Sachsen. Nun wurden zahlreiche Flüchtlinge in der Nähe des Tierheims "Neuamerika" bei Annaberg-Buchholz ausgesetzt. Die Bundespolizei und ein Polizeihubschrauber rückten zu einem Großeinsatz aus, um die illegal Eingereisten aufzuspüren.

 

Mehrere Zwischenfälle im Erzgebirgskreis

Am Montag wurden in Hohndorf bei Zschopau ebenfalls Flüchtlinge von einem Schleuser ausgesetzt. Einige der Betroffenen versuchten zu flüchten, wurden jedoch von den Behörden aufgespürt.

Mehrere aufmerksame Passanten informierten umgehend die Bundespolizei über die Geschehnisse in Annaberg-Buchholz. Die Einsatzkräfte reagierten prompt und rückten mit einer Vielzahl von Fahrzeugen zur vermuteten Einsatzstelle aus. Anhand der erhaltenen Informationen konnte eine größere Gruppe von illegalen Einreisenden identifiziert und lokalisiert werden.

 

Luftunterstützung durch Polizeihubschrauber

Da nicht auszuschließen war, dass einige der eingeschleusten Personen bei ihrer Ankunft flüchteten und sich in der Umgebung versteckten, wurde ein Polizeihubschrauber angefordert. Dieser durchkämmte das Gelände in der Nähe des Tierheims, um eventuelle weitere Flüchtlinge aufzuspüren und eine umfassende Erfassung sicherzustellen.

 

Unklare Anzahl der illegalen Einreisenden

Die genaue Anzahl der illegal eingereisten Flüchtlinge bleibt vorerst unklar, da die Ermittlungen noch andauern. Die Bundespolizei brachte die vor Ort aufgegriffenen Flüchtlinge in Bussen zu ihrer Dienststelle.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion