Schmerzfreiheit: Peter Hinojal begeistert seine Zuhörer in Schneeberg

Gesundheit Vortrag zum Thema "Bewegung ist die Medizin der Zukunft"

Schneeberg. 

Schneeberg. Zu viel sitzen und einseitige Belastungen können krank machen. Ganz viele Schmerzen, Rückenschmerzen, Knieschmerzen, Kopfschmerzen bis zur Arthrose, entstehen dadurch, weil die Menschen im Alltag viel zu viel in eine einseitige Position gezwungen sind. All dem kann man entgegenwirken, sagt Peter Hinojal, der als internationaler Referent, Ausbilder oder als Keynote-Speaker, seine Zuhörer begeistert.

Vortrag setzt Impulse

Mit seinem Vortrag "Faszination Schmerzfreiheit - Bewegung ist die Medizin der Zukunft" ist Hinojal jetzt auf Einladung des Vital Therapie- und Sportzentrums in Schneeberg zu Gast gewesen und hat dort auf für jedermann leicht verständlich und emotional wissenschaftlich fundiertes Wissen vermittelt. Peter Hinojal hat bereits tausende Menschen motiviert, ausgebildet und begeistert. Peter Hinojal weiß genau, dass Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Ernährung die Pfeiler der Gesundheit sind: "Durch einseitige Bewegung entstehen Schmerzen und durch die richtige Bewegung kann man das korrigieren."

Vital Schneeberg erhält Auszeichnung

Im Rahmen des Events hat Micha Graupner von Position Consulting Mandy und Andreas Franke vom Vital Therapie- und Sportzentrum Schneeberg den Health-Business-Award 2023 überreicht. Diese Auszeichnung, so Graupner, erhalten ausgewählte Unternehmen aufgrund der Mitarbeiterorientierung und der Arbeit mit dem Kunden. In der Fitnessbranche ist das einer der renommiertesten Preise." Das Vital in Schneeberg ist im Erzgebirgskreis das erste Studio mit dieser Auszeichnung.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion