Schneeberg: Flammen verschlingen Mülltonnen-Unterstand

Brand Unterstand nicht mehr zu retten

Schneeberg. 

Gegen 13.30 Uhr wurden am Freitagnachmittag alle Ortswehren aus Schneeberg sowie die Feuerwehr Bad Schlema, der Kreisbrandmeister sowie Polizei und Rettungsdienst in die Schachtstraße gerufen. Dort stand hinter einem Wohnhaus an einem Schuppen ein Mülltonnen-Unterstand in Brand. Laut Wehrleiter Danny Schindler hatten noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte ein Hausbewohner und eine Nachbarin versucht den Brand mit Wassereimern zu löschen.

Einsatz führt zu Vollsperrung

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte übernahmen sie die Löscharbeiten. Der Unterstand war aber nicht zu retten und brannte komplett ab. Dass das Feuer auf den kompletten Schuppen übergriff, konnte jedoch verhindert werden. Für den Einsatz wurden die Schachtstraße sowie die August-Bebel-Straße voll gesperrt. Im Einsatz waren 41 Einsatzkräfte mit neun Fahrzeugen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Verletzte gab es keine. Der Rettungsdienst war zur Absicherung da.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion