Schneeberg: Geschwister Weisheit beim Filzteichfest erleben

Artistik Einzigartige Hochseilartistik wird gezeigt

Schneeberg. 

Schneeberg. Die Geschwister Weisheit verstehen es, das Publikum in ihren Bann zu ziehen und mit ihren Shows in Staunen zu versetzen und zu begeistern. Das ist in Schneeberg beim Filzteichfest gestern nicht anders gewesen. Unter freiem Himmel haben die Geschwister Weisheit, anspruchsvolle und einzigartige Hochseilartistik gezeigt.

 

Spektakuläre Show

Bei der historischen Hochseilschau "Anno Dazumal" ist das Publikum mitgenommen worden auf eine Zeitreise ins Jahr 1900. Es gab es eine Hochseilshow, eine Hochmast- und Motorrad-Sensationsshow und ein Spektakel am Abend, wo sich die Hochseilkunst mit der Kunst der Laser Event Company (LEC) aus Eibenstock verbunden hat zu einem Spektakel der besonderen Art - gezeigt worden ist eine Mischung aus Artistik und einer multimedialen Show aus Licht, Laser und Feuerwerk.

 

Programm am Sonntag

Die Geschwister Weisheit treten auch heute noch einmal auf beim Filzteichfest. Ab 13.10 Uhr erfahren Besucher etwas zu den Anfängen der Artistenfamilie Geschwister Weisheit um 1900 und erleben eine Zeitreise mit Drehorgelmusik und Sprechtüte auf einem vier Meter hohen Seil. Die Hochseilshow folgt 15.15 Uhr. Zu erleben ein wird internationale Spitzenartistik, anerkannt und einmalig. Die Show ist beim 35. Zirkusfestival in Monte Carlo ausgezeichnet worden. Insgesamt dreizehn Artisten zeigen Hochseilartistik mit Fahrrädern, Einrädern und Pyramiden. Auch die Jüngsten sind schon mit dabei. Peter Mario Weisheit ist stolz auf die Tradition seiner Familie: "Der Urgroßvater hat damit angefangen, mein Großvater und Vater haben es weitergeführt." Peter Mario Weisheit selbst ist die vierte Generation. Und es geht weiter, denn jetzt reicht man das Wissen bereits an die sechste Generation weiter.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion