Schneeberg gewinnt Derby gegen Marienberg

Handball Teams haben sich spannende Partie geliefert

Schneeberg. 

Schneeberg. Die Sachsenliga-Handballerinnen des SV Schneeberg sind nach einer vierwöchigen Spielpause mit dem Erzgebirgsderby gegen den HSV Marienberg wieder durchgestartet. Die beiden Mannschaften haben sich nichts geschenkt - am Ende sind die Schneebergerinnen nach einem hart umkämpften Spiel mit 29:25 (13:11) als Siegerinnen vom Parkett gegangen.

SV Schneeberg nach Spiel Tabellen-Fünfter

Trainer Sascha Thieme zieht ein positives Fazit - man könne sehr zufrieden sein mit dem Sieg und hoffe, dass man die positiven Momente mitnehmen kann in die kommenden Spiele. Die Schneebergerinnen waren sich von Beginn an bewusst, dass man die Gegnerinnen nicht zu unterschätzen sind auch wenn Marienberg aktuell zu den Mannschaften gehört, die im Keller stehen. Die Frauen des SV Schneeberg sind nach der Partie jetzt Tabellen-Fünfte mit einem Spiel weniger, wie die Mannschaften davor. Wie Sascha Thieme sagt, habe die Mannschaft im Spiel gegen Marienberg die Vorgaben sehr gut umgesetzt, was am Ende ein Grundstein für die gewonnen Punkte gewesen sei. Beste Torschützin auf Schneeberger Seite war Lisa Görner mit 7 Treffern.

Fürs nächste Spiel geht's auf Reisen

Das nächste Spiel bestreiten die Handballerinnen des SV Schneeberg am Samstag auswärts in Kamenz. Dort ist 18 Uhr Anwurf gegen den VfB Bischofswerda. Der Schneeberger Coach erwartet auch dann wieder ein 50:50 Spiel, wo das Team mit der besseren Tagesform die Punkte für sich verbuchen wird.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion