Schneeberg gewinnt Testspiel gegen Auerhammer

Fußball Landesklasse-Teams sind aufeinander getroffen

Aue. 

Aue. Mit dem FC Concordia Schneeberg und dem SV Auerhammer haben jetzt zwei Landesklasse-Mannschaften auf dem Kunstrasen im Sport- und Freizeitzentrum in Aue gegeneinander getestet.

FC Concorodia Schneeberg holte den Sieg

Durchsetzen konnten sich die Schneeberger mit 3:2 (1:0). Concordia-Trainer Felix Pahlisch sagt: "Auf dem Platz, der an sich sehr gut war, gab es einige Stellen, wo noch etwas Eis drauf war und das hat man im Spiel gesehen." Man hatte sich vorgenommen, den Ball laufen zu lassen und vorm Ligastart noch ein paar Spielzüge zu testen beziehungsweise auch aus einer gesicherten Abwehr hintenraus zu spielen. Fürs zweite Testspiel sah es gar nicht so schlecht aus, wie Pahlisch sagt, der aber auch von unnötigen Ballverlusten und ungenauen Pässen spricht. Dennoch habe es einige gut herausgespielte Chancen gegeben über außen, was man festigen wolle, so Pahlisch. Bei der Chancenverwertung sei noch Luft nach oben gewesen. Felix Pahlisch hat im Spiel durchgewechselt, um jedem Spieler die Chance zu geben, sich anzubieten.

Gutes Testspiel für Pahlisch

Durch die Wechsel hat es Unterbrechungen in der Konstanz gegeben. Das 0:1 (7.) haben die Schneeberger durch Neuzugang Luca Johannes Rother verwandelt. Auerhammer hat sich ebenso Chancen erarbeitet, doch Schneebergs Keeper Phillipp Plagge hat gut gehalten. Nach der Pause haben die Schneeberger umgestellt auf Dreierkette. Durch ein Kopfballtor von Ruben Albusberger hat Auerhammer zum 1:1 (46.) ausgeglichen und Albert Polusik verwandelte zum 2:1 (64.). Die Schneeberger hatten die Antwort - durch Jonas Seifert gab es den Ausgleich zum 2:2 (65.) und den Schlusspunkte setzte Marcel Schumann per Strafstoßtor zum 2:3 (78.) für Schneeberg. Insgesamt sei es ein guter Test gewesen, so Pahlisch.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion