Schneeberg kommt in Auerbach unter die Räder

Fußball Bittere Auswärtspleite für Concordia-Team

Beerheide/ Schneeberg. 

Beerheide/ Schneeberg . Die Stimmung ist zurecht geknickt bei den Fußballern des FC Concordia Schneeberg. Das Landesklasse-Team hat am Samstag auswärts gegen die zweite Mannschaft des VfB Auerbach eine bittere 0:6 (0:3)- Niederlage einstecken müssen und das mitten im Abstiegskampf, wo jeder Punkt zählt. Im Vogtland gab es nichts zu holen.

Enttäuschung ist groß

Concordia-Coach Felix Pahlisch ist sichtlich enttäuscht: "Wir sind gut gestartet, haben uns zwei gute Chancen erspielt, konnte die aber nicht verwandeln." Dann nahm das Spiel seinen Lauf. Die Schneeberger hatten immer weniger Zugriff im Mittelfeld. "Die Absprachen und auch die Abstände haben nicht gepasst", so Pahlisch: "Die Auerbacher Mittelfeldspieler haben sich zwischen unseren Ketten bewegt und bei uns hat sowohl die Kommunikation als auch die Zweikampfhärte gefehlt. Auch das Umschaltspiel hat nicht gepasst." Man habe einfach zu lange gebraucht, um auf Situationen zu reagieren. Nach 25 Minuten Spielzeit haben die Schneeberger den ersten Torschuss zugelassen und ein langer Ball reichte Auerbach aus, um mit 1:0 (25.) in Führung zu gehen. Das hat die Erzgebirger verunsichert und Auerbach hat nachgelegt zum 2:0 (29.) und 3:0 (31.). "Die drei Gegentore innerhalb von sechs Minuten waren es, die uns das Spiel gekostet haben", so Pahlisch. Kurz vor der Pause gab es noch eine Chance, die aber nicht von Erfolg gekrönt war.

"Zu lieb auf dem Platz"

Mit Wiederanpfiff haben die Schneeberg etwas umgestellt und sich eine Chance erarbeitet. Doch man konnte diese nicht verwandeln und ist wieder eingebrochen. Das 4:0 (57.) für Auerbach aus einer Kontersituation war etwas unglücklich, doch das 5:0 (70.) und 6:0 (81.) über außen beschreibt Pahlisch als katastrophal. Die Schneeberger sind bedient. Pahlisch sagt: "Die Auerbacher waren einfach effizient und wir sind stellenweise zu lieb auf dem Platz. So kann man im Abstiegskampf nicht agieren."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion