Schneeberg muss sich Bockau geschlagen geben

Volleyball Spitzenspiel lief in der Erzgebirgsliga

Schneeberg. 

Schneeberg. In der Volleyball-Erzgebirgsliga hat es gestern am Abend, zum Abschluss der Hinrunde ein Spitzenspiel gegeben.

SV Bockau gewann Partie

Die Frauen des SV Schneeberg haben als Tabellenzweite die Spitzenreiter des SV Bockau in der Silberstromhalle in Schneeberg empfangen. Und die Gäste sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Die Schneebergerinnen haben sich mit 14:26 und 19:25 geschlagen geben müssen. "Die Bockauerinnen sind stark und stehen verdient an der Tabellenspitze", sagt Sabrina Fabritzek, Abteilungsleiterin Volleyball beim SV Schneeberg, die selbst aktiv in der Frauen-Mannschaft spielt: "Für uns war es einfach ein etwas unglückliches Spiel, aber auch solche Tage gibt es. Insgesamt können wir aber zufrieden sein. Wir sind gut in die Saison gestartet."

Nächstes Match am 4. März

Die Volleyballerinnen des SV Schneeberg haben jetzt eine etwas längere Pause. Weiter geht es erst am 4. März - dann trifft man zuhause auf die Mannschaften von Johanngeorgenstadt und Zwönitz. Das Ziel der Schneeberger Volleyballerinnen geht dahin, weiter vorn mitzumischen. "Natürlich wäre es schön, wenn wir uns weiter unter den Spitzen-Mannschaften halten können", so Sabrina Fabritzek.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion