Schneeberg setzt sich gegen Aue durch

Volleyball Volleyballerinnen in der Erzgebirgsliga wieder am Start

Schneeberg. 

Schneeberg. In der Erzgebirgsliga haben die Volleyball-Frauen des SV Schneeberg jetzt die Mannschaft des FC Erzgebirge Aue in der Schneeberger Silberstromhalle empfangen. Die Gastgeberinnen konnten sich am Ende in drei Sätzen mit 2:1 (23:25; 25:22; 26:24) durchsetzen. Besonders der letzte Satz war stark umkämpft, doch die Schneebergerinnen konnten sich letztlich durchsetzen. "Das Spiel war insgesamt eine sehr enge Kiste. Unsere Leistung war nicht so, wie erwartet.

Fehlersuche nach dem Spiel

Wir hatten uns das Ganze etwas besser vorgestellt, aber Aue ist auch ein sehr starker Gegner", resümiert Schneebergs Kapitänin Jessica Bochmann, die auch sagt: "Es wäre definitiv mehr drin gewesen, aber wir haben das Spiel gewonnen und das zählt am Ende." Ein paar Defizite seien noch da. Das liege auch daran, dass man in letzter Zeit kaum trainieren konnte. Auf Auer Seite spricht Kapitänin Marie Jordan von Schussel-Fehlern zwischendurch und etwas Unaufmerksamkeit: "Die Schneeberger haben einfach ihr Spiel besser aufgebaut. Wir selbst hätten in der Annahme besser agieren müssen. Und wenn der Gegner eine schöne Serie an Aufschlägen bringen, dann lässt man sich dazu verleiten faul zu werden und nicht mehr so viel zu laufen. Es wäre eindeutig machbar gewesen. Wir haben ja auch schon mit 13:4 geführt und haben es uns am Ende nehmen lassen."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion