Schneeberg: Unbekannter gibt sich als Polizist aus und fordert Bargeld

Blaulicht Mann vernahm Alkoholgeruch bei dem vermeintlichen Polzisten

Schneeberg. 

Schneeberg. Am gestrigen Abend wurde ein LKW-Fahrer Zeuge eines nicht ganz alltäglichen Vorfalls.

Was ist geschehen?

In der Bruno-Dost-Straße verbrachte der 39-jährige Fahrer seine Pause im Führerhaus, als ein unbekannter Mann von außen gegen die Beifahrertür schlug. Als der 39-Jährige den Unbekannten auf dessen Verhalten ansprach, zeigte ihm dieser einen angeblichen Polizeidienstausweis. Weiterhin forderte der vermeintliche Polizist den LKW-Fahrer auf, 35 Euro zu bezahlen, anderenfalls müsse er eine Anzeige gegen den 39-Jährigen stellen. Da der Fahrer Alkoholgeruch bei dem angeblichen Polizisten wahrnahm, wollte er die echte Polizei verständigen. Daraufhin entfernte sich der Unbekannte.

Ermittlungen laufen

Ermittlungen der eingetroffenen Polizeibeamten vor Ort ergaben, dass sich der Mann zuvor in einem nahe gelegenen Einkaufsmarkt aufhielt. Bilder der Überwachungskamera konnten gesichert werden. Indes ermittelt die Polizei gegen den Unbekannten wegen Amtsanmaßung sowie Sachbeschädigung. Am LKW entstand ein Schaden von einigen hundert Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion