Schneeberg unterliegt Oberlungwitz: FC Concordia mit holprigem Saisonstart

Fußball Schneeberger haben zu wenig Chancen kreiert

Schneeberg. 

Schneeberg. Für die Fußballer des FC Concordia Schneeberg ist der Saison-Auftakt nicht so gelaufen, wie erhofft - vor heimischer Kulisse hat sich das Landesliga-Team mit 0:1 (0:0) den Gästen vom Oberlungwitzer SV geschlagen geben müssen.

 

Hohes Anlaufen fordert Tribut

"Oberlungwitz hat uns, wie erwartet, von der ersten Minute an hoch angelaufen, wollten uns unter Druck setzen und ein schnelles Tor machen", berichtet Concordia-Trainer Felix Pahlisch. Doch man habe sich nicht beirren lassen, so der Coach: "Wir haben selbst unter Bedrängnis einen guten und hohen Pass hinter die Abwehrkette von Oberlungwitz gespielt beziehungsweise zwischen Abwehrkette und Mittelfeld. Dort haben wir die Bälle festgemacht, haben aber leider auf den letzten 20 Metern in Richtung gegnerisches Tor keine große Chance kreieren können." Das sei das Manko gewesen.

 

Zwiespältige Halbzeit

Gerade in der ersten Halbzeit hatte man guten Ballbesitz. So ging es beim Stand von 0:0 in die Kabine. Nach der Pause, so Pahlisch, war ein Bruch im Spiel: "Wir waren unsicher, die Abstände haben nicht mehr gepasst und haben Oberlungwitz viel mehr Platz gegeben, was total unnötig war." Die Stärken aus der ersten Halbzeit habe man vermissen lassen. Das Tor zum 0:1 (55.) für Oberlungwitz beschreibt Pahisch als eine Aneinanderreihung von Fehlern.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion