Schneeberg verliert Vorbereitungsspiel gegen Langenau

Fußball Trotz Niederlage, Coach spricht von einem guten Test

Schneeberg. 

Schneeberg. Chancen hatten die Landesklasse-Fußballer des FC Concordia Schneeberg eine ganze Menge beim Testspiel gegen den SV Fortuna Langenau und dennoch musste sich das Team um Trainer Felix Pahlisch mit 0:4 (0:1) geschlagen geben. Dabei ging das Spiel eigentlich gut los. "Wir haben den Ball laufen lassen, haben schnell nach vorn gespielt und konnten variieren mit kurzen und langen Bällen", so Pahlisch.

 

Ausgebliebener Torerfolg

Was allerdings ausblieb, ist der Torerfolg. Etwas Pech war auch mit dabei durch einen Pfostenschuss und einen Kopfball, der an der Latte landete. Das sei sehr ärgerlich, so der Schneeberger Coach. Langenau dagegen hat die erste Chance in ein Tor verwandelt zum 0:1 (20.). Die Schneeberger haben dennoch weiter gut gespielt. "Bis zur 30. Minute hat mir das, was die Jungs auf dem Platz gebracht haben, gut gefallen", so Pahlisch. Doch dann kam der Abbruch.

 

Vier Wechsel vollzogen

Zuvor hatte Schneeberg gleich vier Wechsel vollzogen. "Es war klar, dass dadurch etwas Schwung verloren geht", weiß der Coach. In der zweiten Halbzeit hat man sich weiter gute Chancen erarbeitet, doch dann gab es durch Langenau das 0:2 (69.) durch einen verwandelten 11-Meter und in Folge das 0:3 (75.) und 0:4 (90.). Trotz der Niederlage spricht Felix Pahlisch von einem guten Test gegen einen sehr guten Gegner.

 

Langenau spielt in Landesklasse Mitte

Langenau spielt in der Landesklasse Mitte und damit auf gleicher Ebene, wie die Bergstädter. Die größte Baustelle sieht Felix Pahlisch darin, dass die Mannschaft nicht nur phasenweise gut spielt, sondern das eigene Niveau über die kompletten 90 Minuten hält: "Da müssen wir hinkommen. Wir müssen vor allem die Konzentration hochhalten."

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion