Schneeberg: Wasser droht in Häuser zu fließen

Blaulicht Hauptwache eilt zur Rettung

Schneeberg. 

Schneeberg. Gegen 12.15 Uhr wurde die Feuerwehr Schneeberg-Griesbach in die Schneeberger Filzteichstraße gerufen. Dort floss das Wasser von einem Feld über die Straße und drohte in mehrere Häuser zu fließen.

 

Verstopfte Rohre im Weg

Die Anwohner und Einsatzkräfte der Feuerwehr verhinderten dies jedoch.

In einer Baugrube entlang der Straße sammelte sich Wasser, was nicht mehr ablaufen konnte, weil die Rohre verstopft waren. Daraufhin wurden diese von den Anwohnern freigemacht.

 

 

Hauptwache in Schneeberg kommt zur Hilfe

Weiter oben auf der Straße beim Feld stapelten die Einsatzkräfte Sandsäcke, um das Wasser von den Häusern fernzuhalten. Zwischendurch setze auch wieder stärkerer Regen ein. Weil die Sandsäcke ausgingen und weiteres Personal an der Einsatzstelle gebraucht wurde, wurde die Hauptwache in Schneeberg noch mit zum Einsatz gerufen. Entlang der Straße wurden Gullys gezogen, um das Wasser abzuleiten.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion