Schneeberger gehen im Derby gegen Thalheim leer aus

Fußball Dritte Niederlage in Folge für Concordia

Schneeberg. 

Schneeberg. Im Landesklasse-Derby zwischen dem FC Concordia Schneeberg und dem SV Tanne Thalheim gab es für die Gastgeber nichts zu holen.

 

"Thalheim war extrem effizient"

Auf eigenem Platz musste sich die Concordia mit 1:3 (0:0) geschlagen geben. "Thalheim war extrem effizient. Die wenigen Chancen, die wir zugelassen haben, sind eiskalt verwandelt worden", so Concordia-Trainer Felix Pahlisch: "Wir sind eigentlich gut herausgekommen, waren präsent und auch die Kommunikation und die Körpersprache haben gestimmt bei allen. Wir haben uns spielerisch gut präsentiert und wir standen hinten sicher, was diese Woche die Prämisse war."

 

Mehrere gute Chancen verspielt

In der ersten Halbzeit hatten die Schneeberger ein, zwei gute Torchancen, konnten diese allerdings nicht verwerten. In die Pause ging es torlos auf beiden Seiten. Nach Wiederanpfiff dauerte es nicht lange und die Schneeberger sind mit 0:1 (57.) ins Hintertreffen geraten.

Über eine Eingabe von außen stand man schlecht und der Thalheimer Pierre Kretzschmar hat verwandelt. Auf diese Aktion hatten die Schneeberger eine passende Antwort. Durch eine gute Aktion ist es durch Eric Klausnitz gelungen zum 1:1 (59.) auszugleichen. An der Stelle waren die Schneeberger wieder drin im Spiel, doch dann gab es einen Elf-Meter, den die Gäste durch Tommy Barthold zum 1:2 (75.) verwandelt haben. Was Pahlisch ärgert, ist das Zustandekommen des Strafstoßes: "Ohne Bedrängnis ging ein Fehlpass ins Seitenaus und von da aus kommt die Eingabe, die den Elf-Meter zur Folge hatte."

 

Chancenverwertung aktuelles Problem

Das dritte Tor kam über eine Ecke, wo den Schneebergern, so der Coach, die Zuordnung gefehlt hat. Verwandelt zum 1:3 (81.) hat der Thalheimer Tim Dost. Das Problem bei Concordia ist aktuell die Chancenverwertung. "Wir investieren viel, holen aber wenig raus", so Pahlisch. Es ist jetzt das dritte Spiel in Folge, wo die Schneeberger nicht punkten konnten. Was Felix Pahlisch etwas fehlt bei seiner Mannschaft, ist die Konzentration.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion