Schneeberger gewinnen Hallenturnier in Lößnitz

Fußball Acht Mannschaften haben um den Pokal des Bürgermeisters gespielt

Lößnitz. 

Lößnitz. Der FC 1910 Lößnitz hat nach zwei Jahren Zwangspause das Fußball-Hallenturnier um den Pokal des Bürgermeisters der Stadt Lößnitz wieder ausgerichtet. In der Erzgebirgshalle in Lößnitz sind acht Mannschaften angetreten.

 

Positives Resümee:

In der Vorrunde ist in zwei Gruppen gespielt worden und im Anschluss folgten die Platzierungsspiele. Als strahlende Sieger standen am Ende die Landesklasse-Fußballer des FC Concordia Schneeberg in der Halle und da die Bergstädter jetzt zum dritten Mal in Folge das Turnier für sich entschieden haben, können sie den Pokal behalten. Wie Concordia-Trainer Felix Pahlisch sagt, könne man mit Blick aufs Turnier ein positives Resümee ziehen.

 

Schneeberger setzen sich durch

Man haben sich von Spiel zu Spiel gesteigert und je mehr der Wille kam, umso mehr sei auch spielerisch zu sehen gewesen. Im Finale haben sich die Schneeberger gegen den BSC Freiberg durchgesetzt, ebenfalls eine Landesklasse-Mannschaft. Der FC 1910 Lößnitz hat im Turnier Platz 3 belegt.

Wie Ronny Liebold vom Trainer-Team sagt, hatte man sich mehr vorgenommen. Eigentlich habe man das Turnier diesmal gewinnen wollen und den Pokal wieder nach Lößnitz holen. Doch diese Pläne hat die Konkurrenz durchkreuzt. Auf Platz 4 steht der SV Tanne Thalheim vor dem ESV Zschorlau, FSV Blau-Weiß Schwarzenberg, SV Affalter und SV Mülsen St. Niclas.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion