Schneeberger Handballerinnen empfangen Dresden

Handball Punktekonto soll sich möglichst weiter füllen

Schneeberg. 

Schneeberg. Die Handballerinnen des SV Schneeberg haben diese Woche das nächste Heimspiel vor der Brust - am Samstag sind die bisher ungeschlagenen Aufsteiger des MSV Dresden in der Silberstromhalle in Schneeberg zu Gast - Anwurf ist 19:30 Uhr. Wie Trainer Sascha Thieme sagt, dreht man im Training an den bekannten Stellschrauben und arbeitet an Optimierungsmöglichkeiten. Beim Heimspiel am Samstag will man den Dresdnerinnen ein Duell auf Augenhöhe liefern.

Erste Punkte sind auf dem Konto

Die ersten Punkte fürs Sachsenliga-Konto haben die Schneebergerinnen zuletzt auf heimischem Parkett gegen die HSG Rückmarsdorf eingefahren mit einem am Ende deutlichen 35:22 (17:10)-Sieg. Das war auch Ziel, denn zum Saison-Auftakt hatte man auswärts bei der TuS Leipzig-Mockau aus eigener Sicht eine 27:34 (14:15)-Niederlage einstecken müssen.

Gutes Spiel und dennoch ist Luft nach oben

Mit dem erfolgreichen Spiel gegen Rückmarsdorf zeigt sich Sascha Thieme zufrieden und dennoch gab es aus seiner Sicht Defizite: so habe man 70 Angriffe für 35 Tore gebraucht. Daran werde deutlich, dass in der Konzentration im Abschluss noch einiges an Luft nach oben ist. Und daran arbeite man, um eventuelle Stolpersteine für kommende Partien aus dem Weg zu räumen. Die besten Torjägerinnen auf Schneeberger Seite waren gegen Rückmarsdorf Justine Ach mit 12 Toren und Marie-Theres Mandel mit 8 Tore.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion