Schneeberger Kicker brauchen weiterhin dringend Punkte

Fußball Nach dem Sieg in Annaberg geht's jetzt gegen Mülsen

Schneeberg. 

Schneeberg. Die Landesklasse-Fußballer des FC Concordia Schneeberg empfangen am Sonntag die Mannschaft des SV Blau-Gelb Mülsen - Anpfiff ist 15 Uhr im Dietz-Stadion in Schneeberg. Mit einem Sieg und drei Punkten im Gepäck waren die Schneeberger zuletzt vom Erzgebirgsderby gegen den VfB Annaberg 09 zurückgekehrt.

 

3:2-Auswärtssieg im Derby

Auswärts hat man einen 3:2 (1:2)-Sieg eingefahren. Gleich zu Beginn der Partie ging es Schlag auf Schlag. Nachdem die Annaberger in der dritten Minute Abstimmungsprobleme auf Schneeberger Seite eiskalt mit dem 1:0 bestraft hat, gab es den prompten Ausgleich zum 1:1 (4.) durch den Schneeberger William Trültzsch. "Annaberg hat uns hoch angelaufen, womit wir uns schwer getan haben. Darauf mussten wir uns erst einstellen", erzählt Concordia-Coach Felix Pahlisch. Man habe sich dann gute Chancen erarbeitet, es aber versäumt, den Abschluss zu finden: "Das war viel Mühe und wenig Belohnung."

 

Rückstand zur Pause

In der Begegnung ging es hin un her. Pahlisch spricht von einem munteren Landesklasse-Spiel. Annaberg habe versucht, schnell in die Spitze zu spielen und dann in die Tiefe zu schicken. So sei auch das 2:1 (17.) für Annaberg entstanden über einen Doppelpass von außen. So ging e für Schneeberg mit einem Rückstand in die Pause. Dennoch sei die Stimmung gut gewesen, so der Coach: "Mit dem Wissen im Hinterkopf, etwas mitnehmen zu müssen, sei man in die zweite Halbzeit gegangen. Keeper Philipp Plagge hat zweimal gut gehalten und durch Moritz Lorenz hat Schneeberg dann den Ausgleich zum 2:2 (59.) geschafft und schließlich ist es kurz vor Schluss der Siegtreffer zum 2:3 (90.) gelungen durch Vincent Michl. "Wir haben gezeigt, dass wir mit einer guten Landesklasse-Mannschaft mithalten können", so das Fazit von Felix Pahlisch.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion