Schneeberger Kicker testen auswärts

Fußball Gegner ist eine Kreisoberliga-Mannschaft

Schneeberg. 

Schneeberg. Die Landesklasse-Mannschaft des FC Concordia Schneeberg testet heute auswärts gegen den TSV 1893 Langhennersdorf - Anpfiff ist 14 Uhr gegen die Kreisoberliga-Mannschaft, die in der Mittelsachsenliga aktuell auf Tabellenplatz 7 steht. Die Schneeberger rangieren in der Landesklasse West ebenfalls auf Rang 7.

 

Pleite gegen Marienberg wird nicht überbewertet

Zuletzt haben die Schneeberger zuhause gegen die Landesligisten des FSV Motor Marienberg getestet. Damit hatten die Männer um Trainer Armin Oechsner nach der langen Pandemiepause und nur 2,5 Wochen Training einen richtig starken Testspiel-Gegner. Vor heimischer Kulisse musste sich die Concordia-Elf letztlich mit 3:8 (1:4) geschlagen geben. "Sicher ist das Ergebnis etwas hoch ausgefallen, aber rein das Ergebnis hat mich gar nicht interessiert, sondern vielmehr Dinge, wie Kampfgeist, Laufbereitschaft und Disziplin", so der Coach: "Wir sind froh, dass wir gegen Marienberg spielen konnten. Das ist gleich ein guter Gradmesser gewesen." Was Armin Oechsner wurmt ist: "Marienberg hat sechs der Tore mit unserer Unterstützung verwandelt, indem wir individuelle Fehler gemacht haben und ein schlechtes Stellungsspiel hatten." In der zweiten Halbzeit hat Oechsner sein Team neu aufgestellt und Positionen verändert. Er habe, wie er sagt, auch von seiner Mannschaft einige gute Spielzüge und Angriffe gesehen. Die Tore für Schneeberg haben Vincent Michl, Florian Kay Bochmann und William Trültzsch verwandelt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion