Schneeberger starten mit Pokalspiel am Samstag

Fußball Letzter Test stimmt positiv

Schneeberg. 

Schneeberg. Für die Landesklasse-Fußballer des FC Concordia Schneeberg steht am Samstag 15 Uhr das Pokalspiel auswärts gegen die SG Adelsberg an.

Letztes Testspiel verlief gut für die Schneeberger Mannschaft

Beim letzten Testspiel gegen die SPG Mitteldorf/ Neuwürschnitz, einen Vertreter der Kreisliga West, haben die Schneeberger mit 8:0 (2:0) überzeugt. "Keine Gegentor zu bekommen, das war unser Ziel", sagt Trainer Felix Pahlisch, der sich insgesamt zufrieden zeigt: "Die Mannschaft hat das über die 90 Minuten gut gelöst. Das Einzige waren zwei, drei Abstimmungsschwierigkeiten bei langen Bällen."

Klassenunterschied war spürbar

Die Gegner sind in Schneeberg lediglich mit elf Mann angereist ohne Wechsler. Den Klassenunterschied haben man gespürt - noch dazu sind die Gäste erst seit kurzem wieder im Training. Es sei gut, so Pahlisch, dass sein Team sich nicht dem Niveau angepasst, sondern das eigene Spiel durchgezogen hat: "Wir haben den Ball laufen lassen und uns viele Chancen rausgespielt." Mit dem letzten Test könne man zufrieden sein. Eigentlich wollten die Schneeberger gegen VTB Chemnitz testen, doch diese Mannschaft hat kurzfristig abgesagt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion