Schneeberger Weihnachtspostamt bis Freitag geöffnet

Wünsche Briefe werden bis Heiligabend beantwortet

Schneeberg. 

Schneeberg. Das Weihnachtspostamt in Schneeberg geht in die finale Runde - noch bis Freitag können Kinder ihre Wunschzettel in den Briefkasten einwerfen. Letztes Jahr noch, war der Wunschbriefkasten am Weihnachtsbaum auf dem Markt aufgestellt. Jetzt hat er auf dem Fürstenplatz, gleich neben dem großen schwarzen Schwibbogen, einen neuen Standort bekommen. Rund um den Wunschbriefkasten ist ein kleines Märchenwäldchen entstanden, das die Kinder selbst mit schmücken konnten.

Leuchten in den Kinderaugen

Wie Denny Helmer, Geschäftsführer des Kulturzentrums "Goldne Sonne" in Schneeberg sagt, bekommen alle Kinder von den Weihnachtswichteln bis Heiligabend auch eine Antwort. Das wichtigste sei, so Helmer, das Leuchten der Kinderaugen.

Freude über jede Unterstützung

Und vielleicht ist es ja dank einiger Sponsoren und Spender auch wieder möglich, den Kindern eine kleine Überraschung nachhause zu senden. Wie Denny Helmer sagt, würde man sich über Unterstützung freuen. Gutscheine seien am besten. Wer die Aktion unterstützen möchte, kann Gutscheine gern in der Touristinformation am Markt in Schneeberg abgegeben.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion