Schneebergerinnen holen Heimsieg gegen Leipzig-Mockau

Handball Fans haben spannende Partie gesehen

Schneeberg. 

Schneeberg. Auf den kompletten Kader konnte Sascha Thieme, der Trainer der Sachsenliga-Handballerinnen des SV Schneeberg beim Spiel gegen den TuS Leipzig-Mockau zurückgreifen. Damit hatten die Bergstädterinnen vor heimsicher Kulisse in der Silberstromhalle eine gute Ausgangposition. Eingestellt hat man sich auf ein Spiel auf Augenhöhe - Ziel war es, eine starke Leistung aufs Parkett zu bringen und zu schauen, was möglich ist.

Spannendes Spiel

In der Endabrechnung haben die Schneebergerinnen nach einem spannenden Spiel mit einem 30:28 (22:17)-Sieg die Punkte für sich verbuchen können. Sascha Thieme und Co-Trainer Sören Stopp ziehen den Hut vor der geschlossenen Mannschaftsleistung ihrer Elf. Aktuell setze die Mannschaft die geforderten Vorgaben und Ziele perfekt um. "Wir agieren als Einheit und das macht uns im Moment so stark", so Thieme. Mit dem Sieg jetzt rücken die Schneebergerinnen auf den zweiten Tabellenplatz vor und Leipzig-Mockau rutscht auf Rang 3.

Nächstes Spiel am Sonntag

Bis zum nächsten Spiel bleibt nicht viel Zeit. Bereits am Sonntag geht es 16 Uhr auswärts gegen den HC Rödertal II, der aktuell auf Tabellenplatz vier steht. Sascha Thieme ist sicher, dass es erneut eine anspruchsvolle Partie wird und man werde versuchen, die Punkte mit nach Hause zu nehmen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion