Schneechaos in der Region: Winterdienst landet im Graben

Blaulicht Teils heftige Schneefälle behindern Verkehr

Annaberg-Buchholz. 

Nach der milden Witterungsphase ist der Winter zurück. Seit der zweiten Nachthälfte schneit es intensiv und durchgehend.

 

Es wird viel Neuschnee erwartet

Innerhalb von sechs Stunden sind bis zu 15 Zentimeter Neuschnee zusammen gekommen. Viele Menschen wurden in den Vormittagsstunden überrascht. Auf den Straßen ist man dringend auf den Winterdienst angewiesen. Dieser verunfallte jedoch selbst auf der B95.

 

Winterdienst landet im Graben

In Höhe der Bärensteiner Straße in Annaberg-Buchholz schnitt ein Fahrzeug dem Winterdienstfahrer die Vorfahrt. Er wich aus, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete im Graben. Nun muss das Fahrzeug aufwändig geborgen werden. Die Schneefälle halten den ganzen Samstag noch an.

 

Update 12.40 Uhr

Die Schneefälle halten weiterhin intensiv an. Dies führt zu großem Chaos auf den Straßen im Erzgebirge. Viele Winterurlauber stecken im Schnee fest. An Steigungen kommen sie nicht mehr voran. So auch auf der Neudorfer Straße in Crottendorf.

 

Weitere Unfälle in der Region

A72: PKW überschlägt sich mit Schlange an Bord

Schneefall sorgt für starke Verkehrsbehinderungen

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion